handel

Bei Fragen beraten wir Sie jederzeit!

+49 (0) 8441 / 40 57 - 0 E-Mail: info@be-pmg.de

Handel im Wandel – dank RFID

Transparenz und Produktverfügbarkeit in Lagerfächern und Ladenregalen, Inventur per Knopfdruck, durchgängige Rückverfolgbarkeit – und vieles mehr…


Mit RFID-Systemen können im Groß- und Einzelhandel vielfältige Prozesse effizient automatisiert werden – zum Vorteil der Unternehmen wie auch ihrer Kunden.

Möglich ist dies aufgrund besonderer Vorteile der RFID-Technologie:

 

  • Artikel können – einzeln oder auch als gesamter Inhalte von Kartons oder Paletten – in Sekundenbruchteilen identifiziert werden
  • das Lesen der Transponder kann über mehrere Meter Entfernung erfolgen – dabei ist kein direkter Sichtkontakt erforderlich
  • RFID-gekennzeichnete Produkte sind Unikate – gleichzeitig lassen sich bestimmte Datenbereiche im Transponder flexibel nutzen
  • die elektronischen Tags funktionieren auch bei Verschmutzung oder Vereisung der Oberfläche – also Outdoor ebenso wie im Tiefkühllager

RFID: zunehmende Verbreitung im Handel

Dass sich RFID zunehmend als Schlüsseltechnologie im Handel etabliert, verwundert nicht. Händler und Hersteller können per RFID ihren Warenein- und -ausgang, aber auch Kommissionierprozesse oder das Warenbestandsmanagement im Lager wie auch im Ladenregal effizient automatisieren. Lagerbestände und Warenverbleib sind transparent – und Basis einer permanenten Warenverfügbarkeit und positiver Kundenerlebnisse. Inventuren werden auf Knopfdruck möglich und so extrem verkürzt – und auch in der Supply Chain sind Bestandsübersicht, Lokalisierung und Rückverfolgung auf Artikelebene möglich. Optimierte Warenbestände und weniger Umlaufvermögen, weniger Schwund und Diebstahl – auch das leistet RFID. Die Technologie ist in der Lage Mindesthaltbarkeitsdaten zu überwachen oder sensible Waren im Distributionsprozess oder im Wareneingang nach Dringlichkeit zu priorisieren.


Den ganzen Einkaufswagen scannen, ohne Ware zu entnehmen, um dann sofort den Rechnungsbetrag zu erfahren und bezahlen zu können – RFID macht es möglich. RFID liefert Echtzeitdaten und Analysemöglichkeiten zum Kaufverhalten, zur Attraktivität von Standorten und Sortimenten und anderen KPIs im Groß- und Einzelhandel.

RFID-Kennzeichnung im Handel – mit der Plöckl Media Group

Elektronische Kennzeichnungslösungen mit RFID sind seit vielen Jahre eine Stärke der Plöckl Media Group (PMG). Unsere Spezialetiketten für Lebensmittelverpackungen und unterschiedlichste Temperaturstufen bis hin zu Tiefkühlprodukten sind im Handel weit verbreitet – ebenso wie individuelle elektronische Kennzeichnungslösungen für die Produktsicherheit und Produktsicherung. Unser Anwendungs-Know-How und unsere besonderen Design- und Auslegungsmöglichkeiten für Transponder und RFID-Antennen stellen sicher, dass unsere Lösungen auch besondere kunden- und anwendungsspezifische Anforderungen zuverlässig und dauerhaft erfüllen.


Vertrauen Sie uns bei Ihren Umsetzungen für Ihr RFID-Projekt, wir unterstützen Sie mit unserer jahrelangen RFID-Expertise.


Ihr Weg zu perfekten RFID-Labels für Sie als Walmart-Lieferant

Für mehr Informationen schauen Sie bei RFID-Tags für Walmart vorbei.

Sie können sich auch gerne direkt über das Kontaktformular an uns wenden oder uns einfach anrufen. Wir beraten Sie gerne!

HABEN SIE FRAGEN?

 Gerne beraten wir Sie persönlich!

HABEN SIE FRAGEN?

Rufen Sie uns gerne an!

HABEN SIE FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail!

Share by: